Mit Gospelsongs, die zu Herzen gingen, unterstützte der beliebte Chor das Anliegen des Fördervereins zur Unterstützung onkologischer Patienten der Komplementärsprechstunde von Frau PD Dr. Claudia Löffler am CCC Mainfranken.
Die Kirche des Ökumenischen Zentrums füllte sich an diesem Oktober Nachmittag und die Menschen warteten voller Vorfreude. Das Warten hatte sich gelohnt. Jedes einzelne Chormitglied zusammen mit der charmanten Chorleiterin trug einen wichtigen Teil zum Gelingen des Konzerts bei. Mit beschwingten Liedern, inspirierenden Texten und ansteckenden Rhythmen sprang der Funke sofort über. Die „Melodien des Lebens“ erfüllten die Herzen, berührten Geist und Seele. Es wurde ein hörbares Zeichen im Kampf gegen Krebs gesetzt.
Raimund Binder (ÖDP) sprach als Schirmherr berührende Worte. Er zollte dem Förderverein, vor allen Dingen OÄ und Onkologin Frau Dr. Löffler für den Einsatz großen Respekt.
Klaus Öttinger (KAB) war in allen Bereichen der Vorbereitung eine wichtige Säule.
Der Erlös von 900 Euro kommt dem innovativen Projekt der Pflegesprechstunde von Frau Dr. Löffler zugute. Hier bekommen Menschen z.B. während oder nach einer Chemotherapie Ohrakupunktur gegen die Übelkeit, wenn es darum geht die Lebenssituation zu verbessern. Genau dann, wenn man geheilt, aber nicht gesund ist.
Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, dem Chor und allen Unterstützern.
